Platzhalter Foto: pixabay.com

Spenden Sie für Grün

Ja, ich bin für Klimaschutz und die Energiewende, für nachhaltiges Wirtschaften, für eine gerechte und moderne Gesellschaft. Darum spende ich für die Bündnis 90 / Die Grünen – für eine nachhaltige Politik mit Zukunft.

Spende per Überweisung an BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN KV Heilbronn
IBAN: DE 59 620 901 00 0338975004

 

Hinweis: Spenden an politische Parteien sind steuerlich absetzbar. Bis zu einer Höhe von 1.650,- Euro (3.300,- Euro bei Ehepaaren)
pro Jahr können Mitgliedsbeiträge und Spenden an politische Parteien als Steuerermäßigung nach § 34g EStG geltend gemacht werden. 
Diese Steuerermäßigungen wirken sich zu fünfzig Prozent direkt steuermindernd aus. Das bedeutet, für jeden Euro Spende erhält man 
fünfzig Cent Steuerminderung. Hat man in einem Jahr mehr als 1.650,-Euro (3.300,- Euro bei Ehepaaren) an Mitgliedsbeiträgen und
Spenden an politische Parteien bezahlt, kann man darüber hinaus gehende Spenden bis zu weiteren  1.650,- Euro (3.300,- Euro bei 
Ehepaaren) als Sonderausgaben nach § 10b EStG geltend machen. Sonderausgaben werden vom zu versteuernden Einkommen abgezogen. 
Die Höhe der Steuerersparnis hängt von der Höhe des jeweiligen Einkommens ab.
Eine Spendenquittung stellt Ihnen der Kreisverband Heilbronn im 1. Quartal des Folgej

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld